„Bildung“ ist Megatrend

Weilburg Live berichtet am 08.12.2012 über den ersten von elf Megatrends.

Wie in der vergangenen Ausgabe von „Weilburg live“ angekündigt, berichtet Volker Mühl jetzt auf der Internetseite www.wirtschaft-werbung-weilburg.de über den ersten von elf Megatrends, nämlich den Megatrend „Bildung“.

Zukunft gemeinsam erfolgreich gestalten

Volker Mühl spricht „Klartext“ und zeigt auf, wie man die Zukunft gemeinsam erfolgreich gestalten kann. Der nächste Megatrend „New Work“ erscheint online parallel mit der nächsten Ausgabe von Weilburg live am 9. Dezember.

Volker Mühl ist auch Initiator der Zukunftswerkstatt Oberlahn

Volker Mühl ist 47 Jahre alt, verheiratet, hat zweiKinder,wohnt in Mengerskirchen-Dillhausen und arbeitet als Steuerberater und Fachberater für Sanierung und Insolvenzverwaltung in der Kanzlei Mühl, Christ, Dragesser, Wendt mit Büros in Löhnberg, Limburg und Wiesbaden. Daneben ist er Gesellschafter der MCP Gesellschaften „Mühl Christ Partner Management Consulting GmbH“, „Mühl, Christ, Masurat Rechtsanwaltsgesellschaft mbH“, „Schmidt Treuhand GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft“, „Sondermann Marketing GmbH“ sowie anderen Finanz- und Personaldienstleistenden Gesellschaften im Raum Limburg-Weilburg mit insgesamt rund 200 Mitarbeitern. Er ist Initiator der Zukunftswerkstatt für den Mittelstand und Vorsitzender und Initiator des gemeinnützigen Vereins Zukunftswerkstatt Oberlahn.
Volker Mühl nimmt regelmäßig an Zukunftskongressen in ganz Europa teil.
Zuletzt im Juni 2012 am Zukunftskongress des Zukunftsinstitutes Kelkheim in Wien. Dabei hat er im Rahmen einer „Speakers Corner“ die Idee der Zukunftswerkstatt Oberlahn – Workshops zur Persönlichkeitsentwicklung für Jugendliche – präsentiert. Diese Initiative wurde von den rund 150 Teilnehmern auf den zweiten Platz der präsentierten Ideen für die Gesellschaft per TED-Abfrage gewählt.

Quelle: http://www.oberlahn.de/29-Nachrichten/nId,170049,—Bildung—-ist-Megatrend.html


Volker Mühl